Rechtliches

Impressum (Angaben gemäß § 5 TMG)

Website-Betreiber (EU)

Location Finder USA i. Gr.

Dreilindenstraße 73

14109 Berlin

Deutschland

Website-Betreiber (USA)

Location Finder USA LLC in Foundation

6060 Swallow Drive

Lakeland, FL 33809

USA

Kontaktinformationen

Telefon (EU): +49 (0)152-54728548

 

E-Mail: contact@locationfinder-in-usa.com

Website: https://locationfinder-in-usa.com

Vertretungsberechtigte Personen

EU:

Michael Eichbaum – Geschäftsinhaber

USA:

Michael Eichbaum – CEO

Unternehmensregistrierung

EU-Unternehmen befindet sich in Gründung – Angaben folgen bei Eintragung.

USA:

Registerbehörde (Bundesstaat): Florida
Registernummer: beantragt
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a UStG: beantragt

Haftungsausschluss

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

 

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

 

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Stand: 01/2026

Geltungsbereich

Diese AGB gelten für alle von dem Unternehmen „Location Finder in USA“ (nachfolgend „Auftragnehmer“ genannt), erbrachten Vermittlungs- und Beratungsleistungen rund um das Thema der Location Suche in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA), einschließlich der Zusammenarbeit mit Dritten. Diese Dienstleistungen bieten wir für Unternehmen und Bürgern aus der Europäischen Union (EU) an, die aus verschiedenen Gründen nach unterschiedlichsten Arten von Locations suchen. Der „Auftragnehmer“ vermittelt in den Bereichen:

 

  • Events (Eventlocations / Eventagenturen / Eventtechnikunternehmens / Cateringfirmen) in den USA
  • Immobilienmaklern (Gewerblich / Privat) in den USA
  • Architekten (für Immobilen / Grundstücke) in den USA
  • Rechts-/Fachanwälte (Unternehmensgründungen / Mitarbeiterentsendungen / Auswanderungen / Steuerrecht / etc.) in den USA
  • Handwerker (Bauunternehmer / Maurer / Tischlerei / Zimmerei / Elektriker / Heizung / Sanitär / Maler / Garten- und Landschaftsbau / Poolbauer / etc.) in den USA
  • v.m.

Hinweis: Der Auftragnehmer führt ausdrücklich keine Rechtsberatung durch. Rechtsdienstleistungen werden ausschließlich von in den USA zugelassenen Rechtsanwälte erbracht, die der Auftragnehmer vermitteln kann.

 

Vertragspartner

Auftraggeber ist die natürliche oder juristische Person, die das Angebot annimmt oder den Auftrag erteilt. Maßgeblich ist die schriftliche Bestätigung des Auftragnehmers. Ggf. vertreten durch Handelsvertreter/Kooperationspartner. Der Auftraggeber wird über etwaige Kooperationspartner informiert.

 

Leistungsumfang

Vermittlung wie unter 1. genannt sowie relevanten Serviceleistungen in den USA. Beratungsleistungen Ablauf, Planung, Logistik, Budgetierung, Auswahlkriterien und Kooperationsmöglichkeiten.

 

Nicht zu erbringende Leistungen

Der Auftragnehmer führt keine Rechtsberatung, kein Rechtsgutachten, keine Vertretung vor Gerichten oder Behörden in den USA durch, wie unter 1. beschrieben.

 

Vergütung

Die Vergütung erfolgt gemäß der schriftlichen Vereinbarung. Hierzu zählt generell bei Auftragserteilung die Vorauszahlung der vertraglich vereinbarten Gesamtsumme i.H.v. 50%, weitere Zahlung i.H.v. 25% der vertraglich vereinbarten Summe bei Zustandekommen aller aus den Vertrag vermittelten Kooperationspartner(n) sowie eine letztmalige Zahlung (Restzahlung) i.H.v. 25% der Vertragssumme nach erfolgter Durchführung des Gesamtauftrages. Auslagen, Reisekosten, Mehrwertsteuer, etc., werden gesondert berechnet, soweit nicht anders vereinbart. Zahlungsfristen max. 14 Tage nach Rechnungserhalt.

 

Pflichten des Auftraggebers

Vollständige, wahrheitsgemäße und rechtzeitige Angabe aller für die Leistung relevanten Informationen. Fristgerechte Prüfung von Angeboten und Mitteilungen, rechtzeitige Genehmigungen bzw. Absagen.

 

Haftung

Der Auftragnehmer haftet ausschließlich für vorsätzliche oder grob fahrlässige Pflichtverletzungen sowie für Verletzungen wesentlicher Vertragspflichten. Die Haftung ist auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt. Haftung für Inhalte Dritter (z.B. Angebote von Drittanbietern), wird ausgeschlossen, soweit nicht Vorsatz oder Fahrlässigkeit vorliegt. Der Hinweis auf fehlende Rechtsberatung gilt auch für Schäden, die aus der Nichtberatung entstehen.

 

Datenschutz und Datensicherheit

Verarbeitung unternehmens- /personenbezogener Daten erfolgt gemäß DSGVO. Weitergabe von Daten an Partner oder Dienstleister nur mit Einwilligung oder gesetzlicher Grundlage sowie bei elektronischer Datenübermittlungen grundsätzlich verschlüsselt.

 

Geheimhaltung

Beide Parteien verpflichten sich zur vertraulichen Behandlung aller schutzwürdigen Informationen, die im Zusammenhang mit dem Auftrag erhalten werden.

 

Vertragsdauer und Kündigung

Der Vertrag beginnt mit Unterzeichnung und endet gemäß der Vereinbarung. Kündigungsfristen richten sich nach der jeweiligen Vereinbarung. Bei vorzeitigem Abbruch durch den Auftraggeber können vereinbarte Vergütungen und Aufwendungen fällig bleiben.

 

Rechtswahl und Gerichtsstand

Es gilt EU-Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG), bzw. US-Recht bei Zuwiderhandlungen Dritter. Gerichtsstand ist der Sitz des Auftragnehmers, sofern gesetzlich zulässig; alternativ wird ein Gerichtsstand vertraglich festgelegt. Schlichtung/Streitbeilegung nach EU-Vorschriften wird empfohlen; ggf. alternative Streitbeilegung über zuständige Stellen.

 

Schlussbestimmungen

Änderungen und Ergänzungen bedürfen der Schriftform. Sollten einzelne Bestimmungen unwirksam sein, bleibt der Rest wirksam; anstelle der unwirksamen Klausel gilt eine dem wirtschaftlichen Zweck möglichst nahe kommende rechtlich zulässige Regelung.  

 

Letzte Aktualisierung

13.11.2025

Inhaltsverzeichnis